LERNEN FÖRDERN Sachsenheim e. V.

LERNEN FÖRDERN Sachsenheim ist der Förderverein der Kraichertschule.
Er wurde 1986 von Eltern, Lehrerinnen, Lehrern und Freunden der Kraichertschule gegründet.
Der Förderverein unterstützt und begleitet Kinder und Jugendliche mit dem Anspruch auf ein sonderpädagogisches Bildungsangebot in Sachsenheim.
LERNEN FÖRDERN arbeitet eng mit der Kraichertschule zusammen und bietet Eltern individuelle Beratung während der Schulzeit ihrer Kinder und danach.
Auch den Jugendlichen und jungen Erwachsenen selbst bietet LERNEN FÖRDERN nach ihrer Schulzeit individuelle Beratung und Unterstützung.

Der Förderverein der Kraichertschule LERNEN FÖRDERN Sachsenheim berät Eltern und unterstützt Kinder und Jugendliche, damit sie

• sich wohlfühlen
  • gerne in die Schule gehen
  • etwas lernen
  • Freunde haben
  • ihre Freizeit sinnvoll verbringen
  • einen guten Anschluss an die Schule haben
  • einen Beruf lernen können und Arbeit finden

Haben Sie Fragen?
Möchten Sie mit uns reden?
Dann setzen Sie sich doch mit uns oder der Geschäftsstelle unseres Dachverbands in Verbindung.

LERNEN FÖRDERN
Kraichertschule – SBBZ Lernen
Oberriexinger Straße 33
74343 Sachsenheim

Dachverband
LERNEN FÖRDERN
Maybachstr. 27
71686 Remseck
post@lernen-foerdern.de

Der Verein ist als gemeinnützig anerkannt.

Spendenkonto:
Kreissparkasse Ludwigsburg
BIC: SOLADES1LBG

Sollten Sie Mitglied in unserem Förderverein werden wollen, freuen wir uns sehr. Den Flyer inklusive Beitrittserklärung finden Sie hier: Flyer LERNEN FÖRDERN Sachsenheim